Herzliche Einladung zum Sommerfest!

Sommerfest 2015 am Neptunbassin im Potsdamer Lustgarten, 500 Meter vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. (Foto: A. Savin, CC BY-SA 3.0)
Sommerfest 2015 am Neptunbassin im Potsdamer Lustgarten, 500 Meter vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. (Foto: A. Savin, CC BY-SA 3.0)

Am Samstag, den 15. August 2015 feiern wir am Neptunbassin im Potsdamer Lustgarten unser Sommerfest: Zum Kennenlernen, Wiedersehen, Vernetzen, Bündnisse schmieden, chillen, aufbrechen.

Vollbildanzeige

Wenn Ihr wollt, gibt es viel zu besprechen  …

  • Warum brauchen wir weder eine »Netzpartei« noch eine »Partei des digitalen Wandels« und wo nimmt eine neue Partei im politischen Betrieb Platz?
  • Was bedeutet unser Alleinstellungsmerkmal, die erste Partei in Deutschland zu sein, deren oberstes Beschlussorgan in einem ständigen Online-Parteitag mit Publizitätsgrundsatz tagen wird, für den politischen Alltag?
  • Welche Folgen hat dieses Merkmal für das Verhältnis zwischen Partei und ihren (künftigen) Mandatsträger*innen?
  • Wie geht die Umwandlung zur Bundespartei weiter?
  • Auf welche Weise können wir soziale Diversität im politischen Betrieb fördern und Barrieren für historisch unterrepräsentierte Gruppen abbauen?
  • Warum soll Potsdam kein Museum sein?
  • Was fangen wir mit Bundesnachrichtendienst, »JobCentern«, Bundesagentur für Arbeit und anderen klandestinen öffentlichen Verwaltungen an?
  • Wie geht es weiter auf dem Weg zum europäischen Förderalismus?
  • Was ist eine Demokratie-Pauschale und warum brauchen wir sie?

… wir können es aber auch beim Chillen lassen: Wir werden sowohl leckeres Essen als auch Getränke vor Ort haben – einem entspannten Picknick steht nichts im Weg!

Das Sommerfest beginnt um 15 Uhr. Während des Sommerfestes findet eine Akkreditierungsrunde für Parteimitglieder und solche, die es werden wollen, statt.

Rollstuhlgängige Toiletten stehen zur Verfügung.

Deine Antwort hilft uns, besser für das Sommerfest planen zu können: dialog & plattformbrandenburg · de.

Eröffnung der Ständigen Tagung des Parteitages

Am selben Tag findet zuvor die kopräsente Tagung unseres Landesparteitages statt. Er wird über die Eröffnung seiner Ständigen Tagung (d.h. dem ständigen Online-Parteitag) mit Wirkung von Sonntag, dem 16. August 2015, beschließen.

Die Tagung ist für 10:30 Uhr einberufen und tritt im Kulturhaus Babelsberg (ehemaliges Rathaus Nowawes) zusammen.

Wir freuen uns auf den 15. August 2015, auf Euch und auf die Eröffnung unseres ständigen Online-Parteitages!

Herzliche Grüße aus Potsdam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.