Im Sommer 2017 arbeiten wird an einer umfassenden Erweiterung unserer Programme. Eine konsolidierte Fassung des Bearbeitungsstandes veröffentlichen wir voraussichtlich erstmals im August 2017.

Politische Anträge in unserer ständigen Online-Mitgliederversammlung:

Unser Programm ist – wie bei politischen Parteien üblich – unterteilt in Grundsatzprogramm und Wahlprogramm. Das Grundsatzprogramm beschreibt langfristige Ziele und sachbereichs-übergreifende Zusammenhänge, während das Wahlprogramm konkrete, kurzfristige Ziele beschreibt.

Begünstigt durch unsere Arbeitsweise in einer ständigen Online-Mitgliederversammlung ist die Programmentwicklung ein fortlaufender Vorgang. Weil das Glitzerkollektiv erst 2014 gegründet wurde, gibt es zu manchen Sachbereichen noch keine verschriftlichten Programmaussagen. Wir schließen die Lücken im Lauf der Zeit.